Website-Icon FilmOla.de

Candice Renoir – Episodenguide

Artikel hier teilen

Episodenguide

Candice Renoir

Deutscher Titel: Candice Renoir
Originaltitel: Candice Renoir
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahre: 2013-
Episodenlänge ca. 52 Minuten
Episoden: bisher 98 in 9 Staffeln
Genre: Krimi, Dramedy
Titelmusik: Respect von Aretha Franklin
Idee: Solen Roy-Pagenault, Robin Barataud,
Brigitte Peskine
Produzenten: Caroline Lassa,
Vincent Mouluquet

Bei Amazon bestellen

Nach zehn Jahren, die Candice nicht im Polizeidienst war und ihrem Mann unter anderem nach Mexiko und Singapur gefolgt ist, wagt sie einen Neuanfang als alleinerziehende Mutter und Kommissarin und zieht mit ihren Kindern zurück nach Frankreich. Sie wusste dass es schwer wird, hat aber nicht mit der Feindseligkeit ihrer Kollegen und Vorgesetzen gerechnet.

Leider konnte sich ab Staffel 7 kein deutscher Sender überwinden, die Rechte zu kaufen und auch über einen deutschen Stream ist noch nichts bekannt.

zu Staffel springen:
01 02 03 04 05 06
07 08 09

Staffel 1

Eine Polizistin, geschieden, vier Kinder… und eine blonde Powerfrau. Die sympathische und sehr feminine Hauptkommissarin Candice Renoir löst mit Charme, Humor und originellen Ermittlungsmethoden Kriminalfälle im sonnigen Süden Frankreichs. Nach zehn Jahren in Singapur wagt Candice einen Neuanfang und zieht mit ihren Kindern zurück nach Frankreich. Getrennt von ihrem Ehemann, der sie betrogen hat, stellt sie sich der schwierigen Herausforderung als alleinerziehende Mutter, ihre Kinder und den Job als Hauptkommissarin unter einen Hut zu bekommen. Sie wusste, dass es schwer wird, hat aber nicht mit der Feindseligkeit ihrer Kollegen und Vorgesetzen gerechnet. Um ihren Job überragend zu meistern und ihre Kollegen von sich zu überzeugen, nutzt sie ihre naiv anmutende Fassade, um an wichtige Informationen zu gelangen. Ihre Ermittlungserfolge lassen ihre Kollegen staunen. Denn durch ihre Fähigkeiten als Mutter und ihre weibliche Intuition löst sie immer wieder die schwierigsten Fälle.

Bei Amazon bestellen

Folge Ausstr.
Frankr.
Originaltitel deutscher Titel Ausstr.
BRD
1×01 19.04.2013
Il faut se méfier de l’eau qui dort
Alles auf Anfang 4.02.2016
Frisch getrennt und mit vier Kindern im Gepäck, trifft Hauptkommissarin Candice Renoir aus Singapur in Südfrankreich ein und wagt den beruflichen Wiedereinstieg nach zehn Jahren Auszeit. Mit der Feindseligkeit, die ihr Team ihr entgegenbringt, und ihrer zynischen Vorgesetzten hat Candice nicht gerechnet. Und so ist es nicht nur der rätselhafte Mord an einer Frau, deren Leiche an ihrem ersten Arbeitstag am Strand gefunden wird, der sie besonders fordert.
Das Opfer Sophie Vauquiers wurde erschlagen und anschließend ins Meer geworfen. Die verheiratete Frau und Mutter aus einfachen Verhältnissen arbeitete bei Marlot Industries. Während ihr Kollege Antoine Dumas das Motiv und die Spur zum Täter innerhalb des Rüstungskonzerns wittert, stolpert Candice über ein Detail, das in den Augen ihres Teams absolut nichtig ist: Charmant aber unnachgiebig will sie herausfinden, warum die Angestellte mit Geldproblemen in ihrer knappen Mittagspause auswärts und nicht in der günstigen Kantine gegessen hat. Trotz anfänglicher Überforderung durch neue Computertechnologien und mangels Übung nicht mehr ganz präsenter Verfahrensvorschriften wird Candice zum großen Erstaunen ihres Teams die Lösung ihres ersten Falls mit Bravour gelingen.
1×02 19.04.2013
Plus on est de fous, plus on rit
Wenn alle verrückt sind, ist niemand verrückt 4.02.2016
Während Hauptkommissarin Candice Renoir nach ihrem schwierigen Start bei der Polizei im südfranzösischem Küstenstädtchen Sète von ihrem unkooperativen Team weiter feindselig behandelt wird, erfährt sie dank Kriminaltechnikerin Pascale Ibarruri, mit der sie sich anfreunden konnte, von dem Fund eines ermordeten Familienvaters. Thierry Caron wurde in seinem Garten erstochen, in dem ein Familien-Barbecue geplant war. Der Tatort gibt viele Rätsel auf. Was hat sich vor dem geplanten Fest abgespielt? Die perfekte Fassade des Opfers bekommt gleich nach Beginn der Ermittlungen Risse.
Offensichtlich ging der getötete Buchhalter Thierry Caron mit einer Petition gegen die Nervenheilanstalt in seiner Nachbarschaft vor. Die ehrenamtliche Helferin Isabelle le Meaux berichtet, dass der todgeweihte Patient Christian Melki unter dieser Verleumdung gelitten hat. Konnten er oder sein Sohn, der Blumenhändler Yannis, die Diffamierung nicht länger ertragen und haben den Intriganten im Affekt erstochen? Aber auch der cholerische Nachbar Fabien Angelo rückt immer stärker in den Focus der Polizei.
Schließlich ist es aber der sich weiter zuspitzende Konkurrenzkampf zwischen Antoine und seiner neuen Chefin, der Candice die Augen für ein entscheidendes Detail in dem Mordfall öffnet.
1×03 26.04.2013
Pourvu qu’on ait l’ivresse
Was zählt ist der Rausch 16.02.2016
Während ihr Team weiter Front gegen sie macht und Wetten abschließt, ob die „Polizei-Barbie“ nach Jahren der Auszeit bei der Schießübung überhaupt die Zielscheibe treffen wird, überrascht Candice mit ihrem mutigen Einsatz als Lockvogel beim Hafenfest. Nach erfolgreicher Festnahme des gesuchten Sexualstraftäters befindet sich Candice nach ihrem riskanten Einsatz im Krankenhaus und erfährt dort von dem Überfall auf den Schüler Arthur.
Nach eigener Aussage sei er während des Hafenfests von einem Unbekannten brutal ins Hafenbecken gestoßen worden. Während Antoine den 17-Jährigen als Wichtigtuer abstempelt, nimmt Candice die Aussage von Arthurs Freunden ernst, dass die ertrunkenen Jugendlichen der letzten Wochen auch Opfer des gesuchten Täters sind. Darunter der 16-jährige, hochbegabte Hugo Rocher. Dessen Mutter Hélène hatte berichtet, kurz vor dem Tod ihres Sohnes sei ein junger Mann um ihr Haus geschlichen. Sie glaubt, der Unbekannte hat mit Hugos Tod zu tun.
Verärgert wird Candice bewusst, dass Antoine ihr die Fälle absichtlich vorenthalten hat. Er glaubt nicht an den mysteriösen Täter, sondern gibt den Jugendlichen die Schuld für ihre tödlichen Unfälle wegen ihres Koma-Saufens. Alles wohlstandsverwahrloste Kinder, deren Eltern sich nicht ihrer Verantwortung stellen. Antoines Vorurteile treffen Candice empfindlich: Auch sie weiß nicht immer, was ihre pubertierende Tochter Emma treibt.
Gleichzeitig kreisen ihre Gedanken vor allem um ihren charmanten Nachbarn Hervé und dessen Avancen.
Als Arthur kurz darauf spurlos verschwindet, beginnt Candice, in dessen Umfeld zu ermitteln. Sie stößt auf Michael Bellon, der zusammen mit Arthur eine Veranstalter-Firma für Studenten- und Schülerpartys gegründet hatte und skrupellos Alkopops lieferte. Wollte Arthur aussteigen und Bellon hat seinen Kompagnon deshalb verschwinden lassen?
1×04 26.04.2013
A tout seigneur, tout honneur
Ehre, wem Ehre gebührt 16.02.2016
Das Team von Hauptkommissarin Candice Renoir wird zum Fundort einer weiblichen Leiche ohne Papiere gerufen. Auf einer Müllhalde liegt eine strangulierte, schöne Frau. Das Rätsel um die Identität des Opfers kann Candice lüften: Sie erkennt das Escortgirl Cécile Dinitz wieder, eine wichtige Zeugin in ihrem ersten Mordfall in Sète. Die junge Prostituierte war zuletzt für eine kleine Privatfeier der Reinigungsfirma Garcia Entretien gebucht worden. Als Hauptverdächtiger wird der Kundenservice-Leiter Romain Duteil festgenommen. Doch die anderen Partygäste, Firmenchef Garcia und einer seiner wichtigsten Kunden Denis Martel wirken auch nicht sehr vertrauenswürdig. Was genau hat sich in den letzten Stunden vor dem gewaltsamen Tod der attraktiven Cécile abgespielt?
Um Klarheit über den Tathergang zu gewinnen, nimmt Candice auf eigene Faust die provokante Einladung des arroganten Denis Martel zu einer gemeinsam mit seiner Ehefrau organisierten Sexparty an.
Während Candice äußerst couragiert ermittelt und einen ersten Zuspruch der Kollegen spürt, fehlt ihr in der Liebe der Mut. Obwohl Hervé seine Partnerin ihretwegen verlassen hat und sie sich stark zu ihm hingezogen fühlt, ergreift sie doch immer wieder die Flucht.
1×05 3.05.2013
Tel est pris qui croyait prendre
Wer anderen eine Grube gräbt 18.02.2016
Candice Renoir und ihr Team müssen in einem mysteriösen Fall schwerer Körperverletzung ermitteln. In einem Hotel wurde Stéphane Combas mit seinem Rollstuhl vom ersten Stock in die Tiefe gestürzt. Der Hotelchef Bruno Escaffre berichtet, dass sich seine Angestellten rührend um das Opfer kümmerten, der sich wegen einer Behandlung bei einem Leukämie-Spezialisten in der Stadt aufhielt. Der Nachtportier Omar bezeugt, er habe einen jungen Asiaten vom Tatort weglaufen sehen. Die Ermittlungen bringen eine merkwürdige Begebenheit zu Tage. Warum besitzt Stéphane keinerlei Schmerzmittel, obwohl er sich im Endstadium einer schweren Krebserkrankung befindet?
Während das Ermittler-Team mit Hochdruck versucht herauszufinden, welches Spiel der Schwerverletzte treibt, sind Jean-Baptistes Gedanken bei seiner Frau und der bevorstehenden Geburt des ersten Kindes. Doch als der entscheidende Anruf kommt, befindet sich Jean-Baptiste im Einsatz und Candice und Antoine müssen einspringen.
1×06 3.05.2013
Est assez riche qui ne doit rien
Reich ist, wer anderen nichts schuldet 18.02.2016
Candice Renoir wird mit ihrem Team zu einer Toten gerufen. Maud Bucaille scheint aus unerklärlichen Gründen erstickt zu sein. Ihr Auto parkt am Wegesrand, sie hatte keinen Unfall und es gibt keinerlei Spuren, die auf einen gewaltsamen Tod schließen lassen. Wurde die Mutter einer kleinen Tochter Opfer eines Verbrechens oder hat sie sich das Leben genommen?
Der Witwer Olivier ist ratlos. Seine Frau war von ihrer Kaufsucht geheilt und nahm präventiv an einer Selbsthilfegruppe unter der Leitung der Therapeutin Agathe Levandon teil. Von ihrem Nebenjob als Altenpflegerin des kranken Alain Couturier, den sie sehr zum Missfallen von dessen Tochter Diane ausübte, wusste der Ehemann der Verstorbenen auch nichts.
Candice scheint der Erschöpfung nahe. Nach der Geburt seiner Tochter fehlt Jean-Baptiste im Team, Chefin Attia pocht auf die Bürokratie, Candices zukünftiger Ex-Mann Laurent richtet sich häuslich bei ihr ein und Antoine hat mal wieder einiges an ihrem Ermittlungsstil auszusetzen. Die Doppelbelastung von Job und Kindern bringt sie an den Rand ihrer Kräfte.
Schließlich ist es ihr ausgeprägter Sinn für botanische Details und ihre Vorliebe für asiatische Massagen, die dem Fall eine entscheidende Wende geben, während Antoine wild zwischen Selbstmord und möglichen Tätern herum spekuliert.
1×07 10.05.2013
Malheur à celui par lequel le scandale arrive
Wehe dem, der das Unglück bringt 25.02.2016
Hinter der Sozialwohnungssiedlung in der Nähe des Containerhafens von Sète wird die Leiche des 17-jährigen Nathan gefunden. Antoine schließt wegen eines Beutels Marihuana in dem Rucksack des Opfers auf einen missglückten Drogendeal. Und tatsächlich führen Spuren vom Tatort zu dem Drogendealer Mario, der geläutert nach einem Gefängnisaufenthalt eine evangelikale Kirchengemeinde in der Siedlung gegründet und sich scheinbar dem Ziel verschrieben hat, Jugendliche vor Verwahrlosung und Kriminalität zu schützen.
Candice ist von dieser „vom Saulus zum Paulus“-Geschichte nicht überzeugt. Der ermordete Jugendliche war ein sehr guter Schüler, der bislang nicht auffällig wurde. Auch Nathans Vater Etienne hält es für ausgeschlossen, dass sein Sohn in kriminelle Drogengeschäfte verwickelt war. Während Antoine sich auf die Drogenspur einschießt, will Candice herausfinden, ob die streng bibelgläubigen Gemeindemitglieder nicht doch etwas über Nathan verschweigen. Als dessen Ex-Freundin Juliette verschwindet und sich umbringen will, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
Während der Ermittlungen wird immer offensichtlicher, dass der Fall der sonst so taffen Chrystelle zusetzt und Candice ahnt zunehmend den Grund, der in dem wohl gehüteten Geheimnis ihrer jungen Kollegin liegt.
1×08 10.05.2013
La fin justifie les moyens
Der Zweck heiligt die Mittel 25.02.2016
Im Chefbüro einer Bootswerft wird die dort angestellte Innenausstatterin Sabine Missoni ermordet aufgefunden. Hat Firmenchef Philippe Ferola ein Motiv für den Mord an der Gewerkschaftlerin, weil sie Missstände innerhalb der Firma publik machen wollte? Mithilfe der ehemaligen Werftmitarbeiterin Michèle Renault versucht Candice Licht in den mysteriösen Fall zu bringen. Schließlich verdichten sich die Hinweise, dass Sabines junger Liebhaber Bodan, der illegal aus der Ukraine eingewandert ist, der Schlüssel zur Lösung sein könnte.
Eine Spezialeinheit aus Montpellier unter der Leitung von Stéphane Queyrolles ermittelt in einer Reihe von Raubüberfällen. Ungefragt okkupiert er mit seinen Kollegen Candices Büro und Chefin Attia stellt Antoine als Unterstützung für die Spezialisten zur Verfügung. Candice muss mit einem dezimierten Team arbeiten, denn auch Jean Baptiste fällt als frisch gebackener Vater aus, da er sich um Tochter Lili kümmert.
Die Ermittlungen fordern ihre ganze Kraft. Umso schwieriger ist es für Candice, dass ihre Beziehung mit Hervé zu zerbrechen droht und ihr zukünftiger Ex-Mann sie mit einer besonderen Überraschung konfrontiert.

zu Staffel springen:
01 02 03 04 05 06
07 08 09

Staffel 2

Nach ihrem schwierigen Start bei der Polizei in Sète, gewöhnt sich Candice Renoir so langsam an ihr chaotisches Leben als Hauptkommissarin und alleinerziehende Mutter. Mit ihren durchaus unkonventionellen Methoden, überführt sie so manchen Verbrecher. Verkochte Gerichte verwandeln sich bei Candice in Beweisstücke und manchmal reicht eine Zuckerwatte aus, um ein Doppelleben zu offenbaren. Auch Candices Privatleben ist nicht weniger turbulent: Mit zwei Kindern, die die Pubertät erreicht haben, zwei weiteren, die sowieso jede Erziehung in Frage stellen, und einem Exmann, der einfach ins Nachbarhaus einzieht, weiß sie manchmal nicht, wo ihr der Kopf steht. Und dann ist da noch der verschwundene Nachbar…

Bei Amazon bestellen

Folge Ausstr. Frankr. Originaltitel deutscher Titel Ausstr. BRD
2×01 18.04.2014
La vérité sort de la bouche des enfants
Kindermund tut Wahrheit kund 3.03.2016
Der Trainer des lokalen Rugby-Vereins Mathieu Vivia wird brutal zusammengeschlagen. Unverständlich – er ist eigentlich bei allen sehr beliebt. Doch warum scheint seine Wohnung quasi unbewohnt? Und warum gibt es Fotos eines kleinen Mädchens, obwohl der Mann angeblich keine Kinder hat? Schnell stellt sich heraus, dass Mathieu sowohl seine Tochter, als auch die Beziehung zu seinem langjährigen Lebenspartner Julien Lassalle verheimlicht und dass die Tat damit zusammenhängt. Antoine beschließt, sich undercover in das Rugby Team einzuschleusen.  Bei Candice steht außerdem der Beginn des neuen Schuljahres ins Haus, mit all seinen Hindernissen und Problemen: Die Zwillinge streiken, weil sie zum ersten Mal in getrennten Klassen sind, Laurent quartiert sich immer häuslicher ein und mit Candices Diät will es auch nicht so recht klappen.
2×02 18.04.2014
Qui trop embrasse, mal étreint
Mehrere Eisen im Feuer 3.03.2016
Nahe einem Austernpark wird die Leiche eines ermordeten Studenten aus dem Meer geborgen. Der junge Mann kam aus bescheidenen Verhältnissen und mietete ein günstiges Zimmer bei der unkonventionellen Rentnerin Francesca. Woher nahm er also das Geld für sein teures, sportliches Auto? Erst durch ihre Naschhaftigkeit kommt Candice dem Geheimnis der Rentnerin und somit der Lösung des Falles auf die Spur. Francesca und ihre entspannte Art geben Candice derweil viel Stoff zum Nachdenken, was die Männer in ihrem Leben betrifft.
2×03 25.04.2014
Le coeur a ses raisons
Das Herz hat seine Gründe 10.03.2016
Eine beunruhigende E-Mail sorgt auf dem Kommissariat für Aufruhr: Der Tod eines Mannes wird auf die Minute genau vorhergesagt. Der Mann stirbt tatsächlich. Pünktlich. Vor den Augen von Candice und Antoine. Als klar wird, dass er einen Herzschrittmacher trägt und dass bereits eine andere Patientin ebenfalls nach einem Kontrolltermin des Schrittmachers gestorben ist, machen sich Candice und Antoine auf die Suche nach weiteren möglichen Opfern. Im Krankenhaus verweigert der behandelnde Arzt jedoch jegliche Kooperation und seine Anwältin macht insbesondere Antoine das Leben schwer. Auch Sohn Jules bereitet Candice Sorgen: Er hat beschlossen, Koch zu werden, und greift zu drastischen Mitteln, um sein Ziel zu erreichen.
2×04 25.04.2014
Bien mal acquis ne profite jamais
Unrecht bleibt Unrecht 10.03.2016
Ein junger Mann, Pablo Alves, wurde von einer Brücke gestoßen. Trotz Spray-Lack an den Fingern erkennt Candice schnell, dass es sich nicht um einen Graffitisprayer handelte, der Mord aber doch im Zusammenhang mit der Szene steht. Ein übellauniger Kollege aus der Abteilung „Sachbeschädigung“, dessen V-Mann Pablo war, erschwert die Ermittlungen. Trotzdem gelingt es Candice und ihrem Team, einen Sprayer zu schnappen, dem die Polizei schon lange vergeblich auf der Spur war. Candice beginnt, in Richtung der Sprayer Szene zu ermitteln und bald stellt sich heraus, dass alte Ressentiments doch nicht so tief begraben sind, wie es anfangs den Anschein hat. In der Zwischenzeit entdeckt Tochter Emma ihre politische Seite.
2×05 2.05.2014
L’homme est un loup pour l’homme
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf 17.03.2016
Es ist Weihnachtszeit, doch die richtige Stimmung will sich im Kommissariat nicht einstellen: Die junge Alice bittet Candice um Hilfe, denn ihre Mutter, Tierärztin Magali Fontanelle, ist seit Tagen spurlos verschwunden. Alices Vater scheint sich verdächtig wenige Sorgen über den Verbleib seiner Frau zu machen.  Candice fühlt sich an ihre eigene Ehe erinnert und spürt dank eines versetzten Kräuterbeetes tatsächlich die Leiche Magalis auf. Alices Vater wird als Tatverdächtiger verhaftet, so einfach ist der Fall jedoch nicht zu lösen und Candice stößt an ihre Grenzen. Erst ein Chihuahua bringt sie auf die Richtige Spur.
2×06 2.05.2014
L’habit ne fait pas le moine
Der Schein trügt 17.03.2016
Die Leiche einer Frau wird im Wald gefunden. Sie wurde stranguliert und trägt Zeichen von Misshandlungen, hat sich aber nicht gegen ihren Angreifer gewehrt. Erste Vermutungen deuten auf ein Verbrechen aus Leidenschaft hin, doch die Ermittlungen führen in eine ganz andere Richtung. Es stellt sich heraus, dass die Tote Schwester Madeleine ist und in einem nahe gelegenen Kloster lebte. Candice traut der Oberin des Klosters nicht über den Weg und beschließt, sich für einige Tage dorthin zurück zu ziehen. Antoine ermittelt unterdessen draußen weiter und fast zeitgleich kommen er und Candice zur Lösung des Falles, müssen dann jedoch eine schwierige Entscheidung treffen.
2×07 9.05.2014
La plus belle fille ne peut donner que ce qu’elle a
Man kann nur geben, was man hat 24.03.2016
Eine Frau liegt erwürgt am Strand. Aufgrund ihrer prekären finanziellen Situation lebte sie in ärmlichen Verhältnissen auf dem angrenzenden Campingplatz und es sind kaum Details über ihre Vorgeschichte bekannt, was Candice die Ermittlungen erschwert. Ein Briefumschlag mit 8.000 Euro und Rechnungen über ärztliche Untersuchungen führen Candice dann auf eine Spur. Sie kommt mit ihren Ermittlungen jedoch David Canovas, dem Leiter einer Polizei-Spezialeinheit, in die Quere. Er liegt auf dem gleichen Campingplatz einem Verdächtigen auf der Lauer und ist so gar nicht gewillt ist, Candice das Feld zu überlassen – zumal er stark an ihrer Kompetenz zweifelt.
2×08 9.05.2014
La rose est l’amie de l’épine
Wer die Rose liebt, erträgt auch ihren Dorn 24.03.2016
Verbrechen de luxe: Die Assistentin der Geschäftsführung eines edlen Parfümunternehmens wurde mit Eisenhut vergiftet. In den eleganten Räumen der Firma verbirgt sich so einiges: Hat die ermordete Frau geheime Informationen zu einem neuen Duft an die Konkurrenz weitergeleitet? Antoine wittert Industriespionage, doch dann wird bei der Durchsuchung der Wohnung des Opfers eine Überwachungskamera entdeckt und der Film darauf bringt Candice auf die Spur eines Vaters, dessen Sohn bei dem Schiffsunglück starb, bei dem auch der Erbe des Parfumunternehmens ums Leben kam.
2×09 16.05.2014
Le silence est d’or
Schweigen ist Gold 31.03.2016
In einem ausgebrannten Boot an der Küste wird eine verkohlte Leiche gefunden. Das Boot ist auf einen Berufssoldaten namens Daniel Langlois zugelassen, der gerade aus einem Einsatz zurückkam. Er hatte große Probleme, sich wieder an das zivile Leben zu gewöhnen und Ehefrau Sandrine ist sehr besorgt. Und tatsächlich verhielt sich Langlois seltsam: Warum installierte er Überwachungskameras, um seine Familie auszuspionieren? Und was verbirgt Sandrine selbst? Als ein Zeuge berichtet, am Morgen auf dem Boot zwei Personen gesehen zu haben, bringt dies Candice auf die richtige Spur.
2×10 16.05.2014
Qui ne dit mot consent
Wer schweigt, stimmt zu 31.03.2016
Nach seiner Schussverletzung liegt Antoine im Koma. Candice kann Ablenkung gut gebrauchen und da kommt ihr dieser dramatische Mord gerade recht: Eine junge Algerierin wird erschlagen in einem Theater aufgefunden. Sie war nach Frankreich gekommen, um Medizin zu studieren, und arbeitete als Schauspielerin, um sich die Integration zu erleichtern – oder? Da das Theater während der Probe verschlossen war muss der Täter aus dem Kreis der Schauspieler kommen.  Candice wittert Intrigen in der Theatertruppe und auch die Ermordete hatte einiges zu verbergen.

zu Staffel springen:
01 02 03 04 05 06
07 08 09

Staffel 3

Charmant, unkonventionell und keck: Candice Renoir ist zurück!
Mit ihren ungewöhnlichen Ermittlungsmethoden, die sie eher in der Schule des Lebens als an der Polizeischule gelernt hat, versucht die erfinderische Hauptkommissarin an der Küste Südfrankreichs besonders knifflige Mordfälle zu lösen. Da kommt es schon mal vor, dass sich Candice als Kellnerin in eine Strandbar einschleust oder sich bei einem Gefängnisbesuch als Verlobte eines Inhaftierten ausgibt.
In zehn spannenden und außergewöhnlichen Fällen muss Candice Renoir, mit einem anfänglich stark dezimierten Team, Licht ins Dunkle bringen. Und ganz nebenbei den Spagat zwischen ihrem Beruf als Polizistin und ihrer Aufgabe als alleinerziehende Mutter gerecht werden…

Bei Amazon bestellen

Folge Ausstr.
Frankr.
Originaltitel deutscher Titel Ausstr.
BRD
3×01 15.05.2015
Mieux vaut l’abondance que le besoin
Der Überfluss ist besser als der Mangel 26.07.2017
Der 24-jährige Joachim Brisset wird tot auf der Uferpromenade von Sète gefunden. Mit stark dezimiertem Team fängt Candice Renoir an, zu ermitteln. Es stellt sich heraus, dass Joachim mit Strychnin vergiftet wurde und einen qualvollen Tod starb. Sein Vater ist schockiert, zumal ihm sein Sohn glauben gemacht hat, dass er auf Kuba sei und ihm Fotos gemailt hat, die ihn angeblich dort zeigen. Candice Renoir und Chrystelle – aus diesen beiden besteht zu Beginn das gesamte Team – finden heraus, dass Joachim mit einer Gruppe von Freeganern in einem besetzten Haus in Sète gewohnt hat. Eine Gruppe, die versucht, ohne Geld zu leben und sich von Lebensmitteln ernährt, die in der Konsumgesellschaft im Abfall landen. Die Ermittlungen ergeben, dass Joachim dort undercover tätig war und an einem Buch schrieb. Erst als Antoine Dumas, nach seiner Schussverletzung wieder halbwegs genesen, zu der Ermittlungsgruppe stößt, beginnt sich der Fall zu lichten.
3×02 15.05.2015
Qui aime bien, châtie bien
Wer liebt, ist verletzlich 26.07.2017
Aurélie Lafont wird erstochen in ihrer Wohnung aufgefunden. Sie war Beraterin in einem Jobcenter und hatte sich um die Vermittlung von Straftätern gekümmert. Schnell fällt der Verdacht auf Rodolphe Becker. Dieser hatte wegen Mordes an seiner Ehefrau eine zehnjährige Haftstrafe verbüßt und mit Aurélie Lafont ein Liebesverhältnis. Candice Renoir glaubt an einen Mord aus Leidenschaft. Becker beteuert seine Unschuld und kann sich seiner Verhaftung durch Flucht entziehen. Candice Renoir setzt erfolgreich Rodolphes Sohn als Druckmittel ein, damit er sich stellt. Was Becker dann im Verhör äußert, bringt Candice Renoir zu der Erkenntnis, dass er nicht der Mörder gewesen sein kann. Sie trifft sich mit einem ehemaligen Zellengenossen von Becker und erfährt, dass der noch von drei anderen Frauen im Gefängnis besucht wurde, mit denen er auch amouröse Verhältnisse unterhielt. Renoir weitet ihre Ermittlungen auf diese Frauen aus. Intern wird ihre Arbeit dadurch erschwert, dass Antoine Dumas noch unter seinem traumatischen Erlebnis, als er angeschossen wurde, leidet.
3×03 22.05.2015
Qui se repent, se punit soi-même
Wer sich aufgibt, bestraft sich selbst 02.08.2017
Bei der Polizei in Sète geht ein anonymer Anruf ein. Eine Frau berichtet, dass am Ufer eines Teiches in Les Aresquiers jemand erschossen worden sei. Als Candice Renoir und ihr Team am Tatort eintreffen, finden sie Spuren, die ein Tötungsdelikt bestätigen: eine Patronenhülse, Blut und Hirnsubstanz. Nur finden sie nirgendwo eine Leiche. Und es gibt keine Zeugen der Tat. Die einzige Spur, die es gibt, ist ein Schal, den die anonyme Anruferin in einer nahe gelegenen Bar vergessen hat. Candice kann die Besitzerin des Schals ausfindig machen, und das sorgt für eine erstaunliche Überraschung im Ermittlerteam: Es handelt sich um Isaure de l’Estang, die Mutter von Antoine Dumas. Isaure gibt an, dass es sich bei dem Erschossenen um Arnaud Monestier handelt. Sie hätte den Mord beobachtet, hätte den Täter aber nicht erkannt und könne nichts über den Verbleib der Leiche sagen. Sie hätte anonym angerufen, weil sie ein Liebesverhältnis mit Monestier gehabt hätte, was sie vor der Öffentlichkeit verschweigen wollte. Isaure de l’Estang scheidet schnell als Verdächtige aus. Um Licht in das Dunkel der verschwundenen Leiche zu bringen, versuchen Candice und ihr Team, so viel wie möglich über Arnaud Monestier herauszufinden. Und dabei kommen seltsame Dinge ans Tageslicht.
3×04 22.05.2015
Les absents ont toujours tort
Abwesende haben immer Unrecht 02.08.2017
In einer abgelegenen Gegend wird in einer leerstehenden Halle der Busfahrer Aziz Feddal erschlagen in seinem Bus aufgefunden. Die ersten Spuren führen Candice Renoir zu zwei Jugendlichen. Sie sollen den Fahrer überfallen und die Kasse gestohlen haben. Doch im Verhör können die beiden nachweisen, dass Feddal sie zu dem Überfall angestiftet und sie dafür bezahlt hat. Es war alles nur vorgetäuscht, und der Fahrer war nach dem „Überfall“ noch am Leben. Candice stößt auf weitere Ungereimtheiten und beschließt, die Busstrecke, die durch ein Problemviertel führt, nochmals abzufahren. Sie realisiert, dass die Buslinie an einem anderen Tatort vorbeiführt, wo vor ein paar Monaten eine junge Frau ermordet wurde. Ob die beiden Fälle zusammenhängen?
3×05 29.05.2015
Si ce n’est toi c’est donc ton frère
Wenn nicht du, dann dein Bruder 09.08.2017
Nathalie Legrand, 29 Jahre alt, Mutter von zwei Kindern, wird tot in einem See in einem Fischernetz gefunden. Die Autopsie ergibt, dass sie erstickt wurde, bevor sie ins Wasser geworfen wurde. Candice und ihr Team finden heraus, dass die Tote seit zwei Jahren allein mit ihren Kindern in Sète gelebt hatte. Am Tag ihres Todes war sie im Begriff, die Stadt zusammen mit ihren Kindern fluchtartig zu verlassen. Candice findet heraus, dass der Vater die Familie angeblich verlassen hat und jetzt in Sète aufgetaucht ist. Wollte Nathalie vor ihm flüchten? Und warum befindet er sich im Hungerstreik? Und auch personell gibt es Veränderungen. Als Ersatz für Jean-Baptiste ist Albert Maruval neu in Candice Renoirs Team. Weil er kurz vor der Rente steht, macht er Dienst nach Vorschrift, was bei den Kollegen nicht besonders gut ankommt.
3×06 29.05.2015
Il faut laver son linge sale en famille
Hauptsache, es bleibt in der Familie 16.08.2017
Damit nicht auffliegt, dass er Drogen nimmt, hat Antoine sich von Canovas als verdeckter Ermittler unter die Docker im Hafen einschleusen lassen, ohne das Wissen von Candice. Candice selbst muss indessen vorübergehend die Schwangerschaftsvertretung für Attia übernehmen – und wird dadurch mit internen Abläufen, Personen und Begriffen konfrontiert, die „böhmische Dörfer“ für sie sind. Als Candice zufällig mitbekommt, dass Antoine und Canovas ihr etwas verheimlichen, stellt sie Canovas zur Rede. Sie erfährt von Antoines riskantem Einsatz und beginnt ihrerseits und auf ihre eigene Art zu ermitteln. Angetrieben von ihrer Sorge um Antoine, für den es bald tatsächlich lebensgefährlich wird: Einer der Docker hat einen rätselhaften „Unfall“ und kurz darauf fliegt Antoines Tarnung auf.
3×07 05.06.2015
Charité bien ordonnée commence par soi-même
Selbsthilfe ist Nächstenliebe 16.08.2017
Ein Segelboot treibt ohne Besatzung in der Bucht umher. Die Eigentümerin, die 42-jährige Segellehrerin Emilie Lafarge, wird vermisst. Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass die allein lebende Einzelgängerin ein Mädchen bei sich wohnen hat. Doch das scheint ebenfalls verschwunden. Bald darauf wird die Leiche von Emilie am Strand geborgen. Alles deutet auf einen als Unfall getarnten Mord hin. Als noch ein zweites Kind aus dem Segelclub vermisst wird, bringt das Candice auf eine neue Spur.
3×08 05.06.2015
La colère est aveugle
Die Wut ist blind 23.08.2017
Am Steilufer wird eine Frau tot aufgefunden. Es handelt sich um Sylvie Dituci, Leiterin einer Kita. Als Candice dort ermittelt, bekommt eine der Kindergärtnerinnen eine mysteriöse SMS. „Alarm, noch drei Minuten! … “ Und als Candice und ihr Team zu einem späteren Zeitpunkt nochmals zur Kita fahren, sind die Räume wie leergefegt. Derweil macht sich Sylvies Mann durch eine Flucht verdächtig. Doch warum wurde Sylvie ermordet?
3×09 12.06.2015
Tout homme ressemble à sa douleur
Jeder ähnelt seinem Schmerz 23.08.2017
Thomas Heridia, Chrystelles Ex-Freund und Vater ihres Sohnes, ist verschwunden. Chrystelle unterschlägt die Vermisstenanzeige. Candice und Antoine beginnen heimlich zu ermitteln. Als die Leiche von Thomas auftaucht, steckt Chrystelle in ernsthaften Schwierigkeiten. Candice und Antoine glauben aber an ihre Unschuld und ermitteln inoffiziell weiter, ohne Rücksicht auf ihre eigene Lage. Derweil ist Canovas bei Candice und den Kindern eingezogen, da sein Hausboot wegen eines Wasserschadens unbewohnbar ist.
3×10 19.06.2015
Tout homme ressemble à sa douleur
Der Schein trügt 30.08.2017
In dem Tanzclub Décadance wird Alexandre Calgagni, ein Mitglied des Clubs, tot aufgefunden. Er liegt erschossen im Tanzsaal. Candice und ihr Team ermitteln. Es lässt sich rekonstruieren, dass er am Vorabend allein für ein bevorstehendes Turnier zu einem Paso Doble trainiert hatte. Weil es zufällig der Club ist, bei dem David Canovas einmal Mitglied war, hilft er Candice Renoirs Team bei den Ermittlungen. Der Hauptverdächtige ist Tom Garcia, der als Alice Garcia geboren wurde und jetzt als Transsexueller seine Umwandlung zum Mann betreibt und Geld für seine Operationen benötigt. Es besteht die Vermutung, dass Tom deswegen im Club mit Dopingmitteln dealt und ihm Alexandre Calgagni dabei in die Quere gekommen ist. Als sich herausstellt, dass Tom für den Tatzeitpunkt ein wasserdichtes Alibi hat, was er aber verschweigt, wird der Fall immer rätselhafter. Und Candice bekommt obendrein Probleme mit Antoine Dumas, dem sie unterstellt, sich an den Dopingmitteln im Club heimlich bedient zu haben. Trotz seiner gegenteiligen Beteuerungen glaubt sie, er sei mit seiner Tablettensucht rückfällig geworden und suspendiert ihn vom Dienst.

zu Staffel springen:
01 02 03 04 05 06
07 08 09

Staffel 4

Die vierte Staffel von Candice Renoir steht ganz im Zeichen der Überraschungen:
Mit Antoine Dumas wird ein geschätzter Kollege der außergewöhnlichen Hauptkommissarin befördert und verlässt das Team. In einem Gerichtsprozess, in dem Candice als Zeugin geladen ist, werden ihre unkonventionellen Ermittlungsmethoden zum Anlass genommen, ihre Aussage und Beweisführung zunichte zu machen. Doch es kommt noch schlimmer: Ein Fall führt sie in ihre Heimat, den Norden Frankreichs. Dort scheint ihre eigene Mutter, die sie seit zwanzig Jahren nicht gesehen hat, in eine Mordserie verstrickt zu sein.
Ebenso turbulent verläuft das Liebesleben der Ermittlerin: Da wäre die Beziehung zum hinreißenden David Canovas. Doch ist das Verhältnis zwischen Candice und ihrem Kollegen Antoine wirklich nur rein beruflicher Natur? Und auch der Leiter der Kripo ihrer Heimatstadt wirkt…

Bei Amazon bestellen

Folge Ausstr.
Frankr.
Originaltitel deutscher Titel Ausstr.
BRD
4×01 6.05.2016
Il n’est pas de trahison qu’on ne pardonne
Kein Verrat ist unverzeihlich 30.08.2017
Im Yachthafen wird die Leiche des 58-jährigen Pförtners Victor gefunden. Der Sohn gerät unter Verdacht, da die beiden Streit hatten. Antoines Wechsel in eine andere Einheit überrascht Candice. Nicht nur der Verlust ihres exzellenten Kollegen verletzt Candice, sondern vor allem, dass dessen neue Chefin Sylvie Leclerc den Fall übernimmt. Gut, dass sie zur Entspannung ihr neues Haus und Canovas hat, den sie wie sie glaubt gut vor ihren Kindern verheimlicht. Doch so leicht gibt Candice nicht auf. Auch ohne offizielle Zuständigkeit ermittelt sie weiter und kämpft um ihren Fall. Es soll eine Verbindung zwischen Dylan Alonso und einer Serie von Raubüberfällen geben, in der Antoines neues Team bereits ermittelt. Aber ist Dylan Alonso tatsächlich der skrupellose Räuber, der ältere Leute brutal in ihren Häusern überfällt? Die Rivalität zwischen den Abteilungen spitzt sich weiter zu. Als Candice dann auch noch Antoine bei einer unlauteren Ermittlungsmethode ertappt, kommt es zu einem heftigen Streit zwischen den beiden.
4×02 6.05.2016
Le doute est un hommage que l’on rend à la vérité
Der Zweifel ist der Weisheit Anfang 6.09.2017
Candice muss als Zeugin vor dem Schwurgericht aussagen. Fahrlehrer Xavier Legrand wurde wegen Vergewaltigung und versuchten Mordes angeklagt. Der Fall ist in den Medien sehr präsent. Legrand hat die Tat gestanden, aber in U-Haft sein Geständnis widerrufen. Ausgerechnet von dem für seine Erfolge bekannten Anwalt Graziani wird er vertreten. Der nimmt Candices unkonventionelle Methoden zum Anlass, ihre Aussage und Beweisführung zunichtezumachen. Zu allem Überfluss sagt auch noch Antoine zu ihrem Nachteil aus. Ein schwerer Schlag für Candice, die sogar ihre Karriere gefährdet sieht. Doch dann wird ein weiteres Opfer tot aufgefunden. Der Tathergang deutet auf die gleiche Vorgehensweise wie im Fall Céline Boher hin – und damit auf denselben Täter. Dass Antoines neue Einheit den Fall übernimmt, macht die Sache nicht einfacher.
4×03 13.05.2016
Notre pire ennemi est dans notre c’ur
Unser größter Feind sind wir selbst 13.09.2017
Candice sieht, wie eine junge Frau einen älteren Herrn attackiert. Als sie dessen Anzeige aufnimmt, erfährt sie, dass es nicht die erste Konfrontation zwischen Naomi und Luc war. Luc Normand, Abtreibungsgegner und Leiter der Lebensrechtsvereinigung „Rettet sie alle“, hat wohl mehrfach die Ärztin in Ausbildung, die Abtreibungen durchführt, unter Druck gesetzt. Kurze Zeit später wird Naomi Abittan erschlagen in einem Frauenverein gefunden. Spuren am Tatort deuten darauf hin, dass der Mörder der Feministin tatsächlich zu der Lebensrechtsvereinigung „Rettet sie alle“ gehören könnte. Candice geht davon aus, dass auch dieser Fall von Sylvie Leclerc übernommen wird. Doch die überlässt überraschenderweise Candice die Ermittlungen. Nach der geballten Kritik an ihrer Arbeitsweise und seit Antoines Weggang ist Candice zunehmend verunsichert. Nicht nur äußerlich, sondern auch in ihrer Arbeitsmethodik versucht sie, der toughen Ermittlerin Leclerc nachzueifern und gerät zunehmend in eine Identitätskrise. Ihre Kinder führen unterdessen eigene Ermittlungen durch. Sie wollen mit allen Mitteln das Rätsel lösen, wer die attraktive Frau ist, die Canovas auf dessen Hausboot besucht.
4×04 13.05.2016
Mieux vaut prévenir que guérir
Vorsicht ist besser als Nachsicht 13.09.2017
Candice verrennt sich immer mehr in ihrer Idee, die Arbeitsweise und Art der Konkurrentin Sylvie Leclerc zu imitieren. Die Rivalität zwischen den beiden Abteilungsleiterinnen spitzt sich zu. Und fatalerweise überschneiden sich immer wieder ihre Fälle. Während Candice über eine Gruppe von „Cyber-Autonomen“ ermittelt, arbeitet Sylvies Team an der Aufklärung des Mordes an Firmeninhaber Nicolas Madji, aus dessen Firma die Drohne von Candices Fall stammt. Beide Fälle scheinen irgendwie miteinander verknüpft zu sein. Candices Team findet heraus, dass die Drohne nur von einem Mitarbeiter von „Drone up“ gestohlen werden konnte. In Verdacht gerät zunächst eine Praktikantin, die eine Schülerin in Emmas Jahrgang ist. Hat auch ihre Tochter Emma etwas mit der ganzen Sache zu tun? Candice leidet zunehmend unter ihrer beruflichen Situation: Die Vertretung von Attia, Antoines Abwesenheit, die Spannungen zwischen ihr und Sylvie – wegen all dem fühlt sie sich überfordert, zerstreut und depressiv. Alle Welt scheint sich gegen Candice verschworen zu haben.
4×05 20.05.2016
Loin des yeux, loin du c’ur
Aus den Augen, aus dem Sinn 20.09.2017
Antoine ist wieder zurück in Candices Team. Während Sylvie Mordfälle aufklärt, muss Candice neuerdings Leichen zur Bestattung freigeben. Doch gleich der erste Tote bereitet Probleme. Der wohlhabende Robert Houdon soll eingeäschert werden, doch Antoine entdeckt Details, die gegen einen natürlichen Herztod sprechen. Obwohl dies nicht in ihren Zuständigkeitsbereich fällt, lässt sich Candice von Antoine überreden, den Fall näher zu untersuchen. Der Physiotherapeut Damien Darras, der Houdon tot aufgefunden hat, behauptet, das Opfer und sein Sohn Patrick hätten ein schwieriges Verhältnis gehabt. Patrick wollte seinen Vater sogar entmündigen. Von Antoine ermutigt, ermittelt Candice weiter nach alter „Candice-Manier“. Wenig später bestätigt die Autopsie Antoines Verdacht – Robert Houdon wurde vergiftet. Zudem stellt sich heraus, dass mehrere Wertgegenstände aus dem Haus des Getöteten verschwunden sind. Handelt es sich also um einen ungewöhnlichen Raubmord? Die Ermittlungen führen in ein Thalasso-Zentrum nach Valenciennes. Dort hat Darras vor einem Jahr gearbeitet und der Gast Jean-Charles Lefebre ist ebenfalls an einem Herzinfarkt unter dubiosen Umständen gestorben. Candice reist in ihre Heimatstadt Valenciennes und ermittelt dort weiter mit dem Leiter der zuständigen Kripo, dem attraktiven und charmanten Stanislas Werner. Canovas, der schon eifersüchtig genug ist und dem auch Antoines Rückkehr überhaupt nicht passt, ist alles andere als begeistert.
4×06 20.05.2016
Telle mère, telle fille
Wie die Mutter, so die Tochter 20.09.2017
Der Fall Houdon gestaltet sich immer schwieriger. Der Physiotherapeut Darras wurde tot in der Thalasso-Klinik aufgefunden. Damit gibt es nun drei Mordopfer, aber keine richtige Spur. Candice ermittelt undercover im Thalasso-Zentrum und trifft dort ihre Mutter Magda Muller, die sie seit zwanzig Jahren seit dem Selbstmord ihres Vaters – nicht mehr gesehen hat. Auch sie könnte in die Mordfälle verstrickt sein. Offensichtlich schreckt jemand vor nichts zurück und will ihre weiteren Ermittlungen um jeden Preis verhindern. Doch Candice lässt sich nicht einschüchtern und ermittelt weiter. Dabei entdeckt sie Hinweise, dass ihre Mutter Kontakt zu den drei Mordopfern hatte. Candice muss herausfinden, ob die attraktive Magda gezielt wohlhabende Männer ausnehmen wollte. Tatsächlich lebt ihre Mutter mit Anne-Marie und Geneviève zusammen, um sich die Miete leisten zu können. Aber hat die Geldnot sie tatsächlich zu einer skrupellosen Mörderin werden lassen? Parallel zu ihren Ermittlungen findet auch ihr Team in Séte die belastenden Indizien, die gegen ihre Mutter sprechen. Antoine, der ihre Vertretung übernommen hatte, fährt auch nach Valenciennes. Da seine Chefin in diesem Fall befangen ist, soll er die weiteren Ermittlungen übernehmen. Tatsächlich versucht Antoine, die verzweifelte Candice zu unterstützen. Aber dann läuft es doch anders als geplant. Es scheint, als könnten die beiden ihre wahren Gefühle füreinander nicht länger verdrängen.
4×07 27.05.2016
Toute vérité n’est pas bonne à dire
Die ganze Wahrheit verschweigt man besser 27.09.2017
Nach der gemeinsamen Nacht kehren Antoine und Candice aus Valenciennes zurück. Vor Ort erfahren sie, dass Sylvie Leclerc den Posten von Attia übernommen hat. Probleme sind da vorprogrammiert. Die Leiche einer jungen Frau wird gefunden und in der Nähe ein beschädigter Wagen, der kurz darauf als gestohlen gemeldet wird. Alles sieht nach einem Unfall mit Fahrerflucht aus. Bei der Toten handelt es sich um die 35-jährige Virginie Carrel. Als Antoine und Candice mit Virginies Mann sprechen, wird klar, dass der Fall komplizierter ist als zunächst angenommen. Der Ehemann war der Meinung, seine Frau sei für eine Fortbildung in Deutschland. Dafür gibt es sogar Belege – doch Virginie hatte dafür extra eine Alibi-Agentur beauftragt. Die Ermittlungen führen zu dem Ehepaar Moulière, deren Internetagentur Virginie nicht nur ein Alibi verschaffte, sondern für die sie auch regelmäßig arbeitete. Weiß das Ehepaar, warum die junge Frau sterben musste? Chrystelle und Mehdi fühlen sich ausgeschlossen, da Antoine und Candice seit ihrer Rückkehr aus Valenciennes den Außendienst allein machen. Die beiden ahnen natürlich nichts von ihrer Affäre. Obwohl Candice und Antoine die Nacht in Valenciennes als einmaligen Ausrutscher abhaken wollen, können sie während der Ermittlungen nicht voneinander lassen.
4×08 27.05.2016
Pas de fumée sans feu
Kein Rauch ohne Feuer 27.09.2017
In einem Internetforum taucht die anonyme Meldung auf, dass in Sète ein Kind entführt wurde. Dazu ein Foto von Entführer und Opfer. Die Nachricht verbreitet sich rasant in den Medien. Eine Falschinformation behindert zunächst das Team. Doch es scheint, dass der Junge auf dem Foto der zehnjährige Eliot und der Mann Alban Moreau, ein verurteilter Kindervergewaltiger, sind. Aber beides stellt sich als falsch heraus. Ist die Entführung ein Fake? Eliot Lestrade befindet sich wohlbehalten bei seinen Eltern zuhause und Moreau in Sicherheitsverwahrung. Auch das Foto von der Entführung scheint gefälscht zu sein. Zudem taucht in den Medien ein anderes Foto von einem Mann auf, das vermeintlich Moreau zeigen soll. Doch der Polizei ist die Identität des Mannes unbekannt. Candice und den Ermittlern wird jetzt klar, dass es sich bei der Internetmeldung um einen Fake, eine gezielte Intrige handelt, um die Öffentlichkeit gegen den Mann auf dem Foto aufzuhetzen. Wer steckt hinter diesem gefährlichen Gerücht? Antoine und Candice realisieren, dass sie ihre Gefühle füreinander nicht verdrängen können. Verliebt beschließen sie, ihren Partnern die Wahrheit zu sagen. Doch dann verändert etwas völlig Unerwartetes die Situation schlagartig.
4×09 3.06.2016
C’est dans le malheur qu’on reconnaît ses amis
Seine wahren Freunde erkennt man erst im Unglück 27.09.2017
Antoine gesteht Candice, dass er Jennifer verlassen will. Durch Zufall erfährt Chrystelle von der Affäre zwischen Candice und Antoine und es kommt zu Spannungen im Team. In einem Tunnel wird Paul Jarquins Leiche gefunden. Durch seine Frau erfährt Candice, dass Jarquin illegal Taxi gefahren ist. Die erste Spur führt zu einem Kontrahenten, mit dem er Streit hatte. Doch dann entdeckt das Team eine Verbindung zu einem Fall von 1979. In Jarquins Wagen wurden zudem DNA-Spuren von Nadia Vassarelli gefunden, einer linksextremen Terroristin, die 1979 wegen Totschlags angezeigt, aber nie gefasst wurde. Offensichtlich hat Candices Kollegin Aline bewusst die Spuren von Nadia Vassarelli verschwinden lassen wollen. Hat die Kriminaltechnikerin womöglich etwas mit dem Mord zu tun? Candice stellt Aline zur Rede und will wissen, welche Verbindung Aline zu der seit Jahrzehnten untergetauchten Terroristin hat, die nun aufgetaucht ist und womöglich einen weiteren Mord begangen hat. Zwischen Antoine und Candice gibt es ein ständiges Hin und Her der Gefühle. Candice befürchtet, zu alt für ihn zu sein, weil Antoine sich Kinder wünscht. In diesem Gefühlsdurcheinander konfrontiert Canovas sie mit Beweisen für ihre Untreue.
4×10 3.06.2016
OEil pour oeil et le monde deviendra aveugle
Auge um Auge und die Welt erblindet 4.10.2017
Der Psychiater Dr. Adler warnt die Polizei, dass eine Patientin aus der Klinik abgehauen sei, um Antoine zu ermorden. Der nimmt die Warnung nicht ernst, doch dann explodiert eine Bombe. Der Sprengstoffanschlag wurde vor dem Präsidiumsgebäude verübt. Durch Zufall wird nicht Antoine, sondern ein Kollege verletzt. Candices Team ermittelt in alle Richtungen, zunächst jedoch ohne Erfolg. Es gibt keine eindeutigen Spuren und auch das Motiv ist unklar. Fest steht nur, dass die Attentäterin eine junge Frau mit psychischen Problemen sein muss. Adler hilft in beratender Funktion bei den Ermittlungen und versucht nebenbei, Antoine und Candice zu therapieren, die nach dem Anschlag unter Schock stehen. Unterdessen kommt es zur Trennung von Candice und Canovas, denn Candice hat ihre Affäre gestanden. Allerdings sagt sie nicht die Wahrheit. Sie verschweigt Antoine und nennt stattdessen Stanilas Werner als ihren Liebhaber. Ein Wettlauf gegen die Zeit hat begonnen. Es wird offensichtlich, dass die Frau nun auch Candice und ihr privates Umfeld ins Visier genommen hat. Fieberhaft gehen Antoine und Candice alle Fälle der vergangenen Jahre durch, um die Frau ausfindig zu machen, die für sie und ihre Angehörigen zur lebensgefährlichen Bedrohung wird.

zu Staffel springen:
01 02 03 04 05 06
07 08 09

Staffel 5

Die zuckersüße Candice ermittelt wieder: weibliche Intuition gepaart mit umfangreichem Allgemeinwissen und ihrer guten Kombinationsgabe sind das Erfolgsrezept der charmanten Hauptkommissarin Candice Renoir. Doch nach dem tragischen Tod ihres Lebensgefährten scheint sie das Auge für die Details am Tatort verloren zu haben. Die Spannungen mit ihrem Kollegen Antoine tragen nicht unbedingt dazu bei, ihr den Wiedereinstieg ins Berufsleben zu erleichtern.
Auch zu Hause läuft es alles andere als rund. Die Zwillinge werden allmählich erwachsen, Emma hat selbst Beziehungsprobleme, und Jules steckt mitten in der Pubertät…

Bei Amazon bestellen

Folge Ausstr.
Frankr.
Originaltitel deutscher Titel Ausstr.
BRD
5×01 15.04.2017
Faute avouée à demi-pardonnée
Gebeichtet ist halb vergeben 12.10.2018
Wenn bei einer „Murder Party“ echte Polizisten auftauchen, ist die Party schnell zu Ende. Auch wenn das die Partygesellschaft erst nicht wahrhaben möchte. Als im Rahmen eines Firmenseminars eine Teilnehmerin tot aufgefunden wird, entdecken Candice und ihr Team schnell, dass in dem Leben der Frau nichts so ist, wie es zu sein scheint. Sie war so sehr in Lügengespinste verstrickt, dass sie nicht mehr herauskam. Nach dem tragischen Tod ihres Lebensgefährten hat Candice einige Schwierigkeiten, ins Berufsleben zurückzufinden. Sie scheint das Auge für die Kleinigkeiten am Tatort, die ihr den Täter verraten, verloren zu haben. Die Spannungen mit Antoine tragen nicht unbedingt dazu bei, ihr den Wiedereinstieg zu erleichtern. Auch zu Hause läuft es alles andere als rund. Die Zwillinge werden erwachsen, Emma hat selbst Beziehungsprobleme, und Jules macht verschiedene Phasen des Ausprobieren durch.
5×02 15.04.2017
Qui se ressemble s’assemble
Zwei Welten 12.10.2018
Durch einen Beinbruch sehr gehandicapt, lässt es sich Candice doch nicht nehmen, zum Tatort zu fahren, als eine Leiche in einem ausgebrannten Wohnwagen gefunden wird. Die Spuren am Tatort wurden durch die Löscharbeit der Feuerwehr fast alle vernichtet. Dennoch ist schnell klar, dass es sich nicht um einen Unfall handelt. Das männliche Opfer wurde durch einen Kopfschuss getötet und dann mit dem Wohnwagen in Brand gesetzt. Schließlich kann die Identität des Toten ermittelt werden. Es handelt sich um Eddy Battista, einen 19-jährigen Mann. Die Ermittlungen gestalten sich schwierig, da keiner im Umfeld des Getöteten etwas über dessen Lebenssituation verraten will. Candice ahnt, dass das Rosen-Tattoo auf der Brust des Toten für die Ermittlungen bedeutsam ist. Im Gegensatz zu ihrem Team gewinnt Candice das Vertrauen der Verlobten des Opfers. Es stellt sich heraus, dass es wichtig ist, nicht immer der ersten Eingebung zu folgen.
5×03 22.04.2017
Il faut que jeunesse se passe
Jugend hat keine Tugend 19.10.2018
In einem Straßencafé wird auf einen jungen Mann geschossen. Der Täter kam mit einem Motorroller und verfolgte sein Opfer. Candice und ihr Team finden heraus, dass im Internet Sexvideos von dem Schüler und verschiedenen Mitschülerinnen kursieren. Doch erst, als auch ein Video mit einer Lehrerin auftaucht, fangen Candice und ihr Team an, Licht in die Sache zu bringen. (
5×04 22.04.2017
L’argent n’a pas d’odeur
Geld stinkt nicht 19.10.2018
Die Justizangestellte Delphine Morin wird tot in ihrer Wohnung gefunden. Es scheint sich nicht um einen Raubüberfall zu handeln. Die Spur führt über ein teures Objektiv, das am Tatort gefunden wird, zu einem Fotografen, der wiederum von einer staatlichen Betreuerin versorgt wird. Um dem wahren Täter auf die Spur zu kommen, greift Candice zu drastischen Maßnahmen.
5×05 29.04.2017
Aux grands maux les grands remèdes
Große Übel bedürfen starker Heilmittel 26.10.2018
Ein Mädchen wird blutüberströmt auf einem Reiterhof gefunden. Es stellt sich heraus, dass es nicht ihr Blut ist. Außerdem ist das Mädchen schizophren. Kurze Zeit später wird die Leiche der Mutter des Mädchens gefunden. Doch alle Tatverdächtigen haben ein Alibi. Auch privat hat Candice einige Probleme. Ein Gespräch mit einem Pferd bringt sie sowohl privat als auf beruflich wieder auf den richtigen Weg.
5×06 29.04.2017
Mieux vaut tard que jamais
Besser spät als nie 26.10.2018
Candice wird mitten in der Nacht zu einem Fall gerufen, in den ein ehemaliger Kollege verwickelt ist. Phil arbeitet mittlerweile für einen privaten Sicherheitsdienst. Er versucht Candice davon zu überzeugen, dass er in Gefahr ist. Und tatsächlich wird kurz darauf auf ihn geschossen. In seiner Garage entdeckt das Team, dass er an einem alten Fall ermittelte und neue Hinweise gefunden hatte. Plötzlich drängt die Zeit.
5×07 6.05.2017
La curiosité est un vilain défaut
Die Neugier ist ein Makel 2.11.2018
Das Team bekommt vorläufig Verstärkung in Form der jungen Journalistin Victoire, die über Polizeiarbeit berichten soll. Candice ist alles andere als begeistert. Als ein Toter in einem Aalbecken gefunden wird, stellt sich heraus, dass es ein Journalist ist und Victoire für ihn gearbeitet hatte. Candice bekommt einen Verdacht und beißt sich fest. Beweisen kann sie jedoch nichts.
5×08 6.05.2017
La nuit tous les chats sont gris
Bei Nacht sind alle Katzen grau 2.11.2018
Um einem Mord auf die Spur zu kommen, greifen Candice, ihr Team und sogar ihre Chefin zu ungewöhnlichen Maßnahmen. Sie registrieren sich bei einer Dating-App. Bald schon beißen die ersten Männer an, und eine Reihe von Blind Dates beginnt, die alle jedoch nicht den gewünschten Erfolg bringen – bis auf einmal Max auf der Bildfläche erscheint.
5×09 26.05.2017
Ce que femme veut: 1ère partie
Was Frau will (1) 9.11.2018
Die Prostituierte Stéphanie wird ermordet aufgefunden. Sie hatte sich für die Rechte von Prostituierten eingesetzt. Candice findet heraus, dass auch schon Stéphanies Mutter ermordet wurde. Als Candice von ihrem Hund vom Stuhl gestoßen wird, fällt sie ins Koma und erwacht im Jahr 1975, dem Jahr der Ermordung von Marlène. Candice fängt an, mit den damals zuständigen Polizisten zusammenzuarbeiten und muss sich an die damals üblichen Methoden gewöhnen.
5×10 26.05.2017
Ce que femme veut: 2ème partie
Was Frau will (2) 9.11.2018
Candice liegt weiterhin im Koma. Das hindert sie jedoch nicht daran, im Kopf ihrer Intuition zu folgen und den in den 70er Jahren stattgefundenen Mord an Marlène Rochet aufzuklären. In ihrer inneren Welt trifft sie Canovas wieder und möchte gern bei ihm bleiben, doch er überredet sie, in die Realität zurückzukehren. Candice glaubt, die wahre Mörderin gefunden zu haben. Als sie aus dem Koma erwacht, kann sie den Fall mit dem Team lösen. Unverhofft bekommt Candice den Posten als stellvertretende Leiterin der Kriminalpolizei in La Rochelle angeboten.

zu Staffel springen:
01 02 03 04 05 06
07 08 09

Staffel 6

zu Staffel springen:
01 02 03 04 05 06
07 08 09

Staffel 7

Candice Renoir hat Max das Ja-Wort gegeben. Doch die Flitterwochen währen nur kurz, denn sie wird zu einem Fall gerufen. Auch zuhause mit der frisch zusammengewürfelten Patchwork-Familie sind Harmonie und traute Zweisamkeit Mangelware. Und dann wären da noch einige unausgesprochene Dinge zwischen ihr und Antoine. Als Candices Schwester Bellinda auftaucht und mit ihrem feurigen Temperament Antoine den Kopf verdreht, wird alles noch komplizierter. Kurz gesagt: Wenn es um Beziehungen, Liebe und Familie geht, ist unter der Sonne von Sète gar nichts wirklich einfach. Und bei all dem privaten Trubel bekommen es Candice und ihr Team natürlich auch wieder mit einigen verzwickten Mordfällen zu tun. Einer davon führt Candice sogar nach Paris.

Und auch Staffel 7 wartet mit einem emotionalen und spannenden Finale auf, in dem Candice vor wichtige Entscheidungen über ihre berufliche wie auch private Zukunft gestellt wird…

Bei Amazon bestellen

Folge Ausstr.
Frankr.
Originaltitel deutscher Titel Veröffentlichung
BRD
7×01 17. Apr. 2019
Une Femme Avertie En Vaut Deux
Zwei Frauen, drei Täter 25. Februar 2022
Candice kommt von ihren Flitterwochen mit Max zurück. Aber kaum angekommen, erfährt sie, dass Antoine einen Unfall hatte. Im Krankenhaus findet sie ihren Kommissar, der sich von seinen Verletzungen erholt. Candice ist sehr wütend darüber, dass es ihr niemand gesagt hat. Antoine wollte nicht, dass sie ihre Flitterwochen unterbrach, und hatte den Befehl dazu gegeben. Durch die Teilnahme an diesem Streit, der den Anschein eines Liebesstreits erweckt, ist Max nicht sehr beruhigt über die Zukunft seiner Ehe.
7×02 19. Apr. 2019
L’Espoir Fait Vivre
Die Hoffnung stirbt zuletzt 25. Februar 2022
Candice und ihr Team werden zum Port de Quilles gerufen, wo die Leiche von dem 38-jährigen Sébastien Da Fonseca gerade in dem Boot entdeckt wurde, das für sein Training für die Sète-Turniere verwendet wurde. Er wurde mit einem schweren Schlag auf den Kopf getötet. Das Opfer war der lokale Turnierstar. Als Gewinner der letzten drei Grand Prix von Saint-Louis hatte er den Titel „unsterblich“ erhalten. Sébastien, ein Fischer mit seinem Vater, wird von allen als solider, ehrlicher Mann beschrieben, auf den man sich immer verlassen kann.
7×03 26. Apr. 2019
L’Erreur Est Humaine
Irren ist menschlich 25. Februar 2022
Candice und ihr Team sehen sich mit einer für sie noch nie dagewesenen Situation konfrontiert: einem Tatort auf offener See. Sie werden von der maritimen Gendarmerie aufgefordert, an Bord eines vor der Küste verankerten Vergnügungsboots zu gehen, wo sich zwei Leichen befanden, die am frühen Morgen entdeckt wurden. Die Opfer sind Fabrice Vidal, Unternehmer und Eigner des Bootes, der mehrmals in den Rücken geschossen wurde, und Damien Costes, Krankenhausarzt. Letzterer, in den Kopf geschossen, lebt noch. Da Candice an Seekrankheit leidet, setzt das Team die Segel ohne sie.
7×04 26. Apr. 2019
On ne prête qu’aux riches
Der fast perfekte Mord 25. Februar 2022
Eine schöne Spätsommersonne strahlt auf den Marktplatz in Sète. Candice kauft ein, um ein großes Mittagessen für die Stieffamilie vorzubereiten. Doch als sie zu ihrem Auto zurückkehrt, sieht sie ein Feuerwehrauto und eine Menschenmenge. Ein 50-jähriger Obdachloser wurde tot aufgefunden. War er ein Opfer von Dehydration oder Hunger? Candice macht die ersten Beobachtungen alleine. Der Mann liegt auf einer Bettdecke und einigen alten Kisten, eine halb leere Flasche Wein an seiner Seite. Auf ihm ein Führerschein mit dem Namen Jean-François Lavigne und eine Adresse in Frontignan. Während Val und Mehdi die Nachbarschaft befragen, geht Candice zu der angegebenen Adresse.
7×05  3. Mai 2019
Prudence est mère de sûreté
Falscher Verdacht 25. Februar 2022
Aurélie Favreau, eine sehr schick aussehende Frau, kommt zur Polizeistation, um eine Vergewaltigungsbeschwerde einzureichen. Nach einem Besuch bei ihrem Arzt stellte sie fest, dass sie im zweiten Monat schwanger ist, obwohl sie seit sechs Monaten keinen Sex mehr hatte. Jemand hat sie unwissentlich missbraucht, aber sie hat keine Ahnung, wer. Es ist eine ganz besondere Untersuchung, die Candice und ihr Team durchführen müssen, um den Täter der mutmaßlichen Vergewaltigung zu finden und zu verwirren. Ausnahmsweise lebt das Opfer und ist sehr lebendig! Angesichts des Tathergangs lassen einige die Vorsicht fallen, die für die Arbeit des Polizisten unerlässlich ist. Das bringt die Gruppe ins wanken.
7×06  3. Mai 2019
Chassez le naturel, il revient au galop
Niemand kann aus seiner Haut 25. Februar 2022
Léa Dubois, eine junge blonde Frau, ist seit drei Tagen tot, als ihre Leiche neben ihrem Fahrrad in der Nähe eines Flusses in der Nähe von Issanka gefunden wird. Sie wurde von einem Auto überfahren, vergewaltigt, dann mit Steinen getötet und unter Blättern versteckt. Sehr schnell bemerkt Candice etwas, das sie schockiert: Eine Haarsträhne des Opfers wurde abgeschnitten. Es ist eine Signatur, die sie gut kennt. Sie eilt zurück zur BSU, um sich die Akten anzusehen und ein paar alte Bekannte anzurufen. Sie entdeckt, dass ein bestimmter Simon Belvaux gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde. Was wäre, wenn er gerade von vorne angefangen hätte?
7×07 10. Mai 2019
Souvent femme varie…
Wie trügerisch sind Weiberherzen 25. Februar 2022
Nach den ersten Beobachtungen von Nathalie Delpech wurde Olivier Montfort, ledig, ohne Kinder, Chef eines Reisebüros, gegen Mitternacht in seinem Haus getötet. Der Mann starb an einem Stromschlag, nachdem er mehrere Elektroschocks von einem Taser erhalten hatte. Das Opfer hatte jedoch einen aus den USA mit zurückgebrachten. Die Waffe, die normalerweise in seinem Büro aufbewahrt wird, ist verschwunden. Es bedeutet, dass sein Mörder wusste, wo sie zu finden war. Und deshalb war der Mord vorsätzlich und wurde mit großer Gelassenheit durchgeführt. Warum hatte Montfort diese Waffe? Hatte er das Bedürfnis, sich zu schützen?
7×08 10. Mai 2019
Jeu de main, jeu de vilain
Das wird noch böse enden 25. Februar 2022
Boxfan  Mehdi nimmt mit seinem Vater an einer Gala teil, die im Boxing Club Sétois organisiert wird. Er geriet in den Bann von Irina Staniak, einer jungen 20-jährigen Konkurrentin, und beschloss, sofort dem Verein beizutreten. Während des Kampfes bemerkt der junge Mann eine Aufregung am Ring. Clubleiter telefonieren besorgt. Der Ansager kündigt dann den nächsten Kampf zwischen Irina und ihrer Gegnerin Angélique Petit an. Letztere taucht aber nicht auf.
7×09 17. Mai 2019
Bon sang ne saurait mentir
Der fehlende Stein 25. Februar 2022
Candice und ihr Team gehen an die Ufer des Salagou-Sees, wo François Portiers Leiche am Set einer Serie entdeckt wurde – es ist schwer zwischen den echten Kollegen, die das Gebiet sichern, und dem Schauspielern in Uniform zu unterscheiden.
Jemand schlug das Opfer mit einem Stein auf die Schläfe. Die Mordwaffe wurde abgewischt und dann in die Nähe des Körpers fallen gelassen. Candice bemerkt, dass François ‚Auto mit einem Winterreifen und drei Sommerreifen ausgestattet war. Dies bedeutet, dass François sein Reserverad verwendet hatte, um einen platten Reifen zu ersetzen.
7×10 17. Mai 2019
Les grands esprits se rencontrent
Zwei Seelen, ein Gedanke 25. Februar 2022
Antoine wird wegen seines Hirnangioms operiert. Während seines Krankenhausaufenthaltes ist es natürlich Candice, die den Platz als Kommissarin einnimmt. Sie wird am Ende des Abends in das Haus einer Stadtpersönlichkeit gerufen, Maître Ariane Venturi, eine auf Umwelt spezialisierte Anwältin, die vor Ort gewählt wurde. Ariane Venturi wurde tot aufgefunden, eine Flasche Weißwein und Tabletten an ihrer Seite. Es war ein Nachbar, der durch den Rauch aus der Küche des Opfers aufmerksam wurde und die Feuerwehr alarmierte. Es war bekannt, dass Ariane nach einer kürzlich erfolgten Scheidung und einer zweiten Fehlgeburt depressiv war. Alles deutet darauf hin, dass sie Selbstmord begangen hat. Das denkt auch ihr jüngerer Bruder.

zu Staffel springen:
01 02 03 04 05 06
07 08 09

Staffel 8

Folge Ausstr.
Frankr.
Originaltitel deutscher Titel Ausstr.
BRD
8×01 17. Apr. 2020
Comme chien et chat
   
Claire Longval wird tot in ihrem hübschen Haus gefunden, ihr wurde im Schlaf heftig auf den Kopf geschlagen. Es gibt Spuren eines Einbruchs, ihre Tasche ist verschwunden, aber es gibt auch Hinweise auf ernsthafte Rechtsstreitigkeiten in Bezug auf das Haus. Was ist diese Geschichte, die so schlecht endete? Eine Liebesgeschichte? Eine Erbschafts-Geschichte? Eine Hundegeschichte? Oder ein bisschen von den dreien? Eine Untersuchung, bei der das Opfer nicht das sein wird, was geglaubt wurde, und bei der Candice einen Angeklagten dank der DNA einer Katze entlastet.
8×02 17. Apr. 2020
Souvent le feu éteint dort sous la cendre
   
Candice und Antoine warten auf das Ergebnis der Beratungen ihrer Stellvertreter, die endlich begriffen haben, dass Antoine sich überhaupt nicht mehr an seinen Kommandanten erinnert und dass Candice an diesem Misserfolg mitschuldig ist, als eine Leiche am Fuße einer Brücke gemeldet wird. Eine angespannte Situation, eine schwierige Untersuchung, die sich in der Welt der Opfer oder vermeintlichen Opfer eines Brandes abspielt. Die Gruppe vergisst, Ismael, ihren neuen Teamkollegen, gebührend zu begrüßen. Das wird ihnen teuer zu stehen kommen.
8×03 24. Apr. 2020
Abondance de biens ne nuit pas
   
Candice entdeckt, dass Antoine alleine das Verschwinden eines Freundes aus Kindertagen untersucht, der seit drei Tagen vermisst wird und der immer in zwielichtige Angelegenheiten verwickelt war … Wäre er diesmal wirklich zu weit gegangen? Eine Untersuchung, die sie vor dem Hintergrund des Handels mit Elektronikschrott mit den „Patienten“ von Antoines Freund konfrontieren wird, der Pseudo-Lebensberater geworden ist, und welche Patienten !!
8×04 1. Mai 2020
Ce qui ne tue pas rend plus fort
   
Ein Mann, der nach einem Verkehrsunfall sieben Jahre lang querschnittsgelähmt war, wurde tot in seinem Bett gefunden. Spuren von Beinbissen machen seinen Tod verdächtig. Wer ist schuldig? Seine Frau, ihr Liebhaber, ihre Sexassistentin und ihre beiden Geheimnisse? Oder ein echter Arzt, der falsche Wunder vollbringt? Eine Geschichte von Eifersucht ebenso wie von Behinderung, Eifersucht, die auch Candices Herz zu erdrücken beginnt … Sollte sie Antoine nicht aufgeben?
8×05 28. Apr. 2020
Tout vient à point à qui sait attendre
   
Die Leiche eines jungen Mannes in den Zwanzigern wurde in einem Steinbruch gefunden, mit Spuren von Strangulation um den Hals. Aber was Candice interessiert, sind seine Verletzungen im Gesicht und am Hinterkopf. In dieser charakteristischen Form erkennt es die Stollen eines Fußballschuhs. In Anbetracht der Häufigkeit, mit der dieselbe Konstellation ihr Haus durcheinander gebracht hat, hat sie es nicht vergessen! Die Untersuchung versetzt das Team in das tragische Schicksal junger isolierter Migranten und manchmal auch derer, die ihnen helfen. Rivalität, Menschenhandel, um zu überleben, oder schlechte Begegnungen aus der Vergangenheit? Privat weiß Candice, die hart gearbeitet hat, um Antoine zu vergessen, nicht mehr, was sie mit dem charmanten Feuerwehrmann anfangen soll, den sie angesprochen hat.
8×06 28. Apr. 2020
Fais ce que dois, advienne que pourra
   
Axel, total süchtig nach Videospielen, wird in seinem Schlafzimmer ermordet aufgefunden. Während Candice bemerkt, wie sehr der Boden in diesem Raum knarrt, behauptet die Mutter des Opfers, die zum Zeitpunkt der Tatsachen anwesend war, nichts gehört zu haben. Von einer trauernden Mutter wird sie zur Hauptverdächtigen.
8×07 11. Sept. 2020
Il n’y a pas de grenouille qui ne trouve son crapaud Teil 1
   
Während die gesamte BSU für einen Tag von der Verwaltung angefordert wird, erhält Candice eine SMS von Emma. Sie ist mitten im Nirgendwo verloren, ihr Roller ist kaputt und Sasha geht nicht ans Telefon. Candice geht sofort dorthin, um ihre Tochter abzuholen, aber diese ist verschwunden. Die Polizistin hat kaum Zeit, einen Schatten hinter sich zu sehen, während sie das Bewusstsein verliert, ohne sich verteidigen zu können. Als sie aufwacht, hat sie schreckliche Kopfschmerzen. Sie erkennt, dass sie in einem Raum eingesperrt ist, der eine exakte Nachbildung ihres Schlafzimmers ist. Inzwischen sind ihre Kollegen an der BSU besorgt.
8×08 18. Sept. 2020
Il n’y a pas de grenouille qui ne trouve son crapaud
Teil 2
   
Während die ganze Truppe mit Verstärkungen Tag und Nacht nach Candice sucht, befindet sich Candice in einem Haus gefangen, dem sich bald Melvil, ein 10-jähriges Wunderkind an der Geige hinzugesellt. Die Polizei versteht das psychologische Profil des Entführers nun besser, der eine Art ideale Familie wiederherstellen will. Währenddessen entdecken ihre Kollegen im ersten Versteck die Spur, die Candice hinterlassen hat.
8×09 25. Sept. 2020
Qui sème l’injustice moissonne le malheur
   
Candice und ihre Truppe werden in die Räumlichkeiten der École Supérieure des Métiers de l’Aéronautique gerufen, wo die Leiche der Schullehrerin Anne Rossignol in einem lebensgroßen Modell der Kabine Boeing 747 für die Ausbildung von Flugbegleitern entdeckt wurde.
8×10 2. Okt. 2020
Comme on fait son lit on se couche
   
Zwei IGPN-Polizisten haben sich in Antoines Büro niedergelassen … Und wenn sie so tun, als würden sie sich bei dem Team einfügen, sind sie nicht da, um Freunde zu finden. Umso schlimmer für Candice, die auf ihre Kosten kommt und schnell ihr Lächeln wiederfindet, wenn „blond“ nach Neuigkeiten fischt.

zu Staffel springen:
01 02 03 04 05 06
07 08 09

Staffel 9

 

Folge Ausstr.
Frankr.
Originaltitel deutscher Titel Ausstr.
BRD
9×01 27. Mai 2021 Petite négligence accouche d’un grand mal    
Candice, die sanktioniert wurde, weil sie Antoine gedeckt hatte, ist auf administrative Aufgaben beschränkt und muss eine Bestandsaufnahme der Dienstsiegel vornehmen. Sie versucht, vor den Teammitgliedern, die sie abwechselnd besuchen, gut auszusehen. Da kommt eine junge Frau zum Empfang: Akrobatiklehrerin, Aushilfsmonteurin, und sie behauptet, Opfer von Belästigungen geworden zu sein. Als Candice sie befragen will, ist die junge Frau verschwunden. Sie wird tot am Fuße des Leuchtturms von Sète aufgefunden. Candice glaubt nicht an Zufälle, das ist definitiv Mord. Aber wie soll sie das untersuchen, dass sie ja ihre OPJ-Freigabe verloren hat?
9×02 27. Mai 2021 Rien ne sert de courir    
Während Candice noch in dem kleinen Büro auf der Empfangsebene eingesperrt ist, schickt Antoine Val zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer ums Leben gekommen ist. Augenscheinlich ein trivialer Unfall. Aber als er in das Auto schaut, bemerkt Val, dass sich beim Aufprall ein leeres Versteck geöffnet hat, das normalerweise zum Verstecken von Drogen verwendet wird. Das Opfer sieht jedoch aus wie ein harmloser 75-jähriger Opa.  Penelope, die Chefin der Gruppe, die als Candice Ersatz fungiert, kommt mit einem Spürhund, der viele Spuren von Drogen entdeckt. Es stellt sich eine doppelte Frage: Ist es wirklich ein Unfall? Und wo sind die Drogen geblieben?
9×03 10. Juni 2021 Nécessité fait loi    
 
9×04 10. Juni 2021 Qui sème le vent récolte la tempête    
 
9×05 17. Juni 2021 Souvent l’un voit son bien où l’autre voit son mal    
 
9×06 17. Juni 2021 La beauté ne se voit qu’avec les yeux de l’âme    
 
9×07 24. Juni 2021 Qui va à la chasse perd sa place – partie 1    
 
9×08 24. Juni 2021 Qui va à la chasse perd sa place – partie 2    
 
9×09 1. Juli 2021 Qui vit dans la haine ne connaît point le repos    
 
9×10 1. Juli 2021 Mieux vaut faire envie que pitié    
 

Texte Copyright by zdf.de

Artikel hier teilen

Die Links zu Amazon oder anderen Shops sind sogenannte Affiliate-Links.
Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von Amazon eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht, aber dieser kleine Betrag hilft mir, die Unkosten der Seite zu bestreiten (aber im Gegensatz zu vielen Vermutungen, deckt dies gerade mal 80%).

Die mobile Version verlassen